Am 13. September haben die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Gesundheits-IT – bvitg e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Im Zuge dieser Wahl ist Winfried Post, General Manager und Geschäftsführer von Agfa HealthCare DACH in den Vorstand berufen worden.

„Ich freue mich, gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitgliedern im Verband etwas für unsere Branche und vor allem für unsere Kunden zu erwirken“, so Winfried Post. „Die Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen sind enorm wichtige Themen in Markt und Gesetzgebung. Daher werden wir alles dafür tun, die IT im Krankenhaus weiter nach vorn zu bringen“, so das neue Vorstandsmitglied.

Der bvitg e.V. nimmt für die IT-Unternehmen im deutschsprachigen Markt eine wichtige Rolle ein. Er vertritt die Belange der Unternehmen und sorgt dafür, dass die Ideen der IT-Hersteller Einzug in das Gesundheitswesen finden.